Streifen_über_uns.jpg

 Ihr Partner für 

 Elektrotechnik und Sondermaschinenbau

WO SICH ERFAHRUNG
UND ZUKUNFT ERGÄNZEN

Was vor mehr als 70 Jahren mit einem kleinen Geschäft für Elektroreparaturen begann, ist heute zu einem beachtlichen Unternehmen herangewachsen:

 

Wir gehören mit unseren rund 120 Mitarbeitern, davon ca. 30 Auszubildenden, zu einem der größten Unternehmen in Bereich Elektrotechnik am Bayerischen Untermain. In dritter Generation kümmern wir uns um die vielschichtigen Belange unserer Kunden aus dem industriellen, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

 

Voller Stolz blicken wir auf unsere Geschichte zurück, ohne dabei die Zukunft aus den Augen zu verlieren. Als Experten für alle Fragen rund um die Elektrotechnik freuen wir uns sehr, mit unseren Kunden über viele Jahre partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Denn das zeigt, dass unsere Kunden zufrieden sind.

 

Neben der Elektrotechnik hat sich der Bereich Automatisierungstechnik als weiteres wichtiges Standbein in unserem Unternehmen etabliert. Wir entwickeln individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Sondermaschinenlösungen – technisch anspruchsvoll, innovativ, pragmatisch und kosteneffizient.

DAS SIND WIR

Innovativ

Wir wissen viel, lernen jeden Tag dazu und teilen unser Wissen gerne. Es freut uns, mit unserem Know-how in allen Fragen rund um die Elektro- und Automatisierungstechnik zum Erfolg unserer Kunden beitragen zu dürfen.

 

Partnerschaftlich

Ein Großteil unserer Geschäftspartner arbeitet bereits seit vielen Jahren partnerschaftlich mit uns zusammen. Dieses gegenseitige Vertrauen ist Grundlage für unseren Erfolg und den unserer Kunden.

 

Menschlich

Uns ist es wichtig, dass sich Mitarbeiter und Auszubildende bei WIRL zu Hause fühlen. Damit uns das gelingt, legen wir großen Wert auf ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander. Jeder Einzelne wird als wichtiger Teil des Ganzen gesehen.

 

Willkommen bei WIRL!

 

SOZIALES ENGAGEMENT

Wir lieben unsere Heimat und die Menschen, die dort leben. Deshalb ist für uns soziales Engagement selbstverständlich, sei es regional als auch über die Grenzen hinaus.

Sehr engen Kontakt pflegen wir seit vielen Jahren mit der gemeinnützigen Hilfsorganisation „In Our Own Quiet Way e. V.“, die Menschen in Kenia getreu dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützt.

Unterstützung der örtlichen Vereine
in der Jugendarbeit

Bau eines Wasserbrunnens
in Kakamega, Afrika

Bau und Einrichtung
einer Nähstube in Kakamega, Afrika

Errichtung einer Dorfschule
in der Nähe von Kakamega, Afrika